Unterricht

Schon in sehr früh interessierte sich Gabriel Estarellas Pascual für das Unterrichten. Mit 15 Jahren, kurz nach dem Abschluss des Lehrdiploms (Título Profesional), machte er zwei Jahre lang eine Stellvertretung für Juan Luis Jordá (Stimmführer des Orchesters RTVE) an der  Musikschule in Torrelodones (Escuela Municipal de Música de Torrelodones, Madrid). In Spanien war er Lehrer von zahlreichen Schülern, die Wettbewerbe gewannen oder Studienplätze in Hochschulen, Orchestern und Universitäten im Ausland erhielten.

 

Im Jahr 2002 kam er in die Schweiz und setzte seine Unterrichtstätigkeit fort, wobei er an wichtigen musikalischen Institutionen wie dem Konservatorium Winterthur, dem Musikkollegium Romanshorn, der Regionalen Musikschule Dübendorf-Zürich, etc arbeitete.

 


Zurzeit ist er Lehrer für Violine, Viola, Kammermusik und Orchester an folgenden Musikschulen im Kanton Thurgau: Musikschule KreuzlingenMusikschule WeinfeldenKantonsschule Kreuzlingen und Kantonsschule Romanshorn. Unter seinen momentan über 40 Schülern gibt es einige, die Preisträger an Wettbewerben wie dem Schweizer Jugendmusikwettbewerb, Thurgauer Musikwettbewerb, etc… sind oder für die Begabtenförderung des Kantons Thurgau sowie namhafte Orchester und Konservatorien  der Schweiz ausgewählt wurden.

 




Kontakt:


Musikschule Kreuzlingen
Nationalstrasse 1
Postfach 1740
CH-8280 Kreuzlingen
Tel. 071 672 84 84
info@m-s-k.ch
www.m-s-k.ch

Musikschule Weinfelden
Jugendorchester Vivace
Ringstrasse 4
8570 Weinfelden
Tel. 071 626 20 10
d.sutter@musikalis.ch
www.musikalis.ch

Kantonsschule Kreuzlingen
Pestalozzistrasse 7
8280 Kreuzlingen 2
T 41 71 677 46 46
F 41 71 677 46 47
ksk@tg.ch
www.ksk.ch

Kantonsschule Romanshorn
Weitenzelgstrasse 12
CH-8590 Romanshorn
T 058 345 58 58
F 058 345 58 59
ksr@tg.ch
www.ksr.ch